Im Studium der Wirtschaftspsychologie an der HFT Stuttgart lernen Sie, wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Psychologie auf betriebswirtschaftliche Fragestellungen anzuwenden. Wie können Teams effizient zusammenarbeiten? Wie treffen Konsumentinnen und Konsumenten ihre Kaufentscheidungen? Wie bereitet man ein Unternehmen auf den digitalen Wandel vor?
Gesellschaftliche und politische Veränderungen tragen dazu bei, dass „der Faktor Mensch“ im Unternehmenskontext zunehmend an Aufmerksamkeit gewinnt. In einer Welt, die immer dynamischer und komplexer wird, können intelligente wirtschaftliche Entscheidungen nur dann getroffen werden, wenn psychologisches Hintergrundwissen vorhanden ist.
In einem engen Betreuungsverhältnis lernen Sie bei uns zu gleichen Teilen betriebswirtschaftliche und psychologische Inhalte. Dabei können individuelle Schwerpunkte in den Vertiefungen Human Resource Management, Market Research and Consumer Understanding und Consulting gesetzt werden.
Profitieren Sie von einem hohen Praxisbezug an einer angewandten staatlichen Hochschule und nutzen Sie unser attraktives Partnernetzwerk, um Studienprojekte mit Unternehmen aus der Umgebung zu verwirklichen. Studieren Sie Wirtschaftspsychologie in der Metropolregion Stuttgart!