Die Abteilung "IT-Dienste" befasst sich zusammen mit der Bibliothek mit der Informationsversorgung und Informationsverarbeitung an der HFT Stuttgart. Beide Abteilungen arbeiten eng und kooperativ zusammen und bilden zusammen das Informationszentrum:
Info- und Support Theke
Als zentrale Anlaufstelle für die Informationsversorgung an der HFT bietet das Informationszentrum eine Info und Support Theke in der Bibliothek an. Dort hilft das "Info- und Support Team" allen Hochschulangehörigen bei Fragen und Problemen rund um die Bibliothek und die IT-Dienste der Hochschule.
Das „IT- Support Team“ steht Euch mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt Euch z.B. bei:
Öffnungszeiten im Semester:
Mo. 13:30 – 17:00 Uhr
Di. bis Fr. 11:30 – 15:00 Uhr
(In sehr dringenden Fällen können Sie außerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.)
Während der Öffnungszeiten erreichen Sie uns auch telefonisch unter: +49 (0)711 8926 2424.
Vom 25. Juli bis 13. September ist die Info- und Support Theke geschlossen.
Bitte schicken Sie eine E-Mail an ist(at)hft-stuttgart.de
Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie uns eine E-Mail senden an ist(at)hft-stuttgart.de
oder uns über das Service- und Supportportal kontaktieren:
Service- und Supportportal des Informationszentrums
Ticket-System für alle IT-Fragen, Anträge und Probleme
(Nur hochschulintern erreichbar)
Dokumentation und Anleitungen:
Im Wiki der HFT werden alle Angebote und Dienste im Einzelnen aufgeführt und dokumentiert.
(Nur hochschulintern erreichbar)
Einstiegshilfen für Erstsemester
Wichtige Informationen für Studienanfänger/-innen zum Start ins erste Semester.