Informationszentrum IT-Dienste

Die Abteilung "IT-Dienste" befasst sich zusammen mit der Bibliothek mit der Informationsversorgung und Informationsverarbeitung an der HFT Stuttgart. Beide Abteilungen arbeiten eng und kooperativ zusammen und bilden zusammen das Informationszentrum:

  • IT-Dienste  (Link HFT-intern)
    Die Abteilung IT-Dienste im Informationszentrum ist für den Betrieb der grundlegenden IT-Infrastruktur und des E-Mail-Systems sowie die Betreuung der Poolräume und der Client-Systeme verantwortlich und ist für die IT der Hochschulverwaltung, Onlinefunktionen, die Unterstützung des E-Learnings sowie weitere IT-Dienste zuständig.
     
  • Bibliothek
    Aufgabe der Bibliothek ist die Literatur- und Medienversorgung sowie die Informationsvermittlung für Studium, Lehre und Forschung.
     

Info- und Support Theke
Als zentrale Anlaufstelle für die Informationsversorgung an der HFT bietet das Informationszentrum eine Info und Support Theke in der Bibliothek an. Dort hilft das "Info- und Support Team" allen Hochschulangehörigen bei Fragen und Problemen rund um die Bibliothek und die IT-Dienste der Hochschule.

Das „IT- Support Team“ steht Euch mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt Euch z.B. bei:

  • Einrichtung von WLAN und VPN
  • Fragen zum Drucken und Scannen
  • Problemen mit Zugangsdaten zum HFT-Account
  • Einrichtung von MFA
  • Vergabe eines neuen Passwortes
     

Öffnungszeiten im Semester:

Mo. 13:30 – 17:00 Uhr
Di. bis Fr. 11:30 – 15:00 Uhr

(In sehr dringenden Fällen können Sie außerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren.)

Während der Öffnungszeiten erreichen Sie uns auch telefonisch unter: +49 (0)711 8926 2424.

Vom 25. Juli bis 13. September ist die Info- und Support Theke geschlossen.

Bitte schicken Sie eine E-Mail an ist(at)hft-stuttgart.de

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie uns eine E-Mail senden an ist(at)hft-stuttgart.de 
oder uns über das Service- und Supportportal kontaktieren:

Service- und Supportportal des Informationszentrums
Ticket-System für alle IT-Fragen, Anträge und Probleme
(Nur hochschulintern erreichbar)

Dokumentation und Anleitungen:
Im Wiki der HFT werden alle Angebote und Dienste im Einzelnen aufgeführt und dokumentiert.
(Nur hochschulintern erreichbar)

Einstiegshilfen für Erstsemester
Wichtige Informationen für Studienanfänger/-innen zum Start ins erste Semester.

Kontakt

Janto Skowronek
Janto Skowronek janto.skowronek@hft-stuttgart.de +49 711 8926 2326