1. Prüfung der Unterlagen und der Voraussetzungen:
Sind alle Unterlagen vollständig? Erfüllen Sie unsere Voraussetzungen? Wenn ja, dann nehmen Sie an unserem Auswahlverfahren teil.
Einzureichende Unterlagen:
- Zeugnis der Hochschulzugangsberechtigung.
- Zeugnis des ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschlusses in einem der in § 1 Abs. 1 genannten Studiengänge (bei ausländischen Abschlüssen zusätzlich eine beglaubigte deutsche Übersetzung).
- Tabellarischer Lebenslauf.
- Motivationsschreiben mit Darstellung der persönlichen Vorstellungen und Erwartungen an das Studium und angestrebten Beruf sowie Erläuterungen zur präferierten Studienverlaufsoption mit oder ohne Doppelabschluss und Zielauslandsregion (max. 2 Seiten DIN A 4).
- Nachweis englischer Sprachkenntnisse auf dem Niveau B2 (Europäischer Referenzrahmen), sofern sich diese nicht bereits aus dem Zeugnis der HZB ergeben.
Bei ausländischen Studienbewerberinnen und Studienbewerbern:
- Nachweis über Deutschkenntnisse von Bewerbern, die ihren Hochschulabschluss an einer nicht deutschsprachigen Hochschule erworben haben.
- Bescheinigung des Studienkollegs Konstanz über die Anerkennung der erworbenen Bildungsnachweise aus dem Herkunftsland. Dieses ist zusammen mit dem Zeugnis aus dem Herkunftsland und einer Übersetzung in die deutsche Sprache sowie dem Deutschen Sprachnachweis einzureichen.
2. Rückmeldung:
Sobald Sie für den Masterstudiengang General Management zugelassen sind, erhalten Sie eine Zusage über das Online-Bewerbungsportal und einen Zulassungsbescheid.