Abholung der Zeugnisunterlagen
Ihre Zeugnisunterlagen stehen für Sie ab dem letzten Freitag
- des Monats September (Beendigung Studium im Sommersemester) oder
- des Monats März (Beendigung Studium im Wintersemester) eines Jahres
beim Prüfungsamt in Bau 1/ Raum 122.1 zu den regulären Öffnungszeiten des Prüfungsamts von 9:00 -12:00 Uhr zur Abholung bereit.
Sie sehen den Termin auch immer im Veranstaltungskalender der Hochschule.
Was muss unbedingt beachtet werden?
Die Zeugnisunterlagen dürfen nur ausgegeben werden, wenn die Studierenden an der HFT Stuttgart entlastet wurden. Das heißt:
- In der Bibliothek müssen alle entliehenen Bücher zurückgebracht sein.
- Alle Schlüssel, die im Laufe des Studiums ausgegeben wurden, müssen bei den Hausmeistern bzw. bei den verantwortlichen Personen in den Studiengängen zurückgegeben worden sein.
- Keine offenen sonstigen Gebühren bei Plott-Service etc.
Bevollmächtigung Dritter zur Abholung der Zeugnisunterlagen:
Falls Sie Ihr Zeugnis nicht persönlich abholen, benötigen wir von Ihnen eine Vollmacht sowie den Ausweis von der abholenden Person als Nachweis.
Sie können hierfür folgendes Formular "Vollmacht zur Abholung von Unterlagen durch Dritte in der Studentischen Abteilung" verwenden.
Zusendung der Zeugnisunterlagen
Wenn Sie Ihr Zeugnis zugesandt haben möchten, gehen Sie wie folgt vor:
- Überweisung von 14 € an folgende Bankverbindung:
Baden-Wuerttembergische Bank
Kontoinhaber: Landesoberkasse Baden-Wuerttemberg
IBAN: DE02600501017495530102
Verwendungszweck 1386960004003 & Ihr Name, Vorname
- Den Überweisungsbeleg senden Sie mit einer kurzen Mail an pruefungsamt1(at)hft-stuttgart.de
- Sie aktualisieren ggfs. noch Ihre Adresse in https://campus.hft-stuttgart.de