Marktforschung
Konsumentenforschung
Forschungsmethoden
Statistik
Sozialpsychologie
Psychologische Marktforschung, Konsumentenverständnis, Erhebungsmethodik,
User-Experience, Akzeptanzforschung
Berufliche Erfahrungen
Professor, Studiengang Wirtschaftspsychologie, HFT Stuttgart
Studienleiter Quantitative Marktforschung, GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH, Heidelberg
Freier Mitarbeiter Personalentwicklung Führungskräfte, Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt
Wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt „Implizite Einstellungen als vermittelnde Größe zwischen Werbemaßnahmen und Konsumverhalten“, Psychologisches Institut, Universität Heidelberg
Wissenschaftliche Hilfskraft im SFB 504 „Rationalitätskonzepte, Entscheidungsverhalten und ökonomische Modellierung“, Universität Mannheim
Akademische Qualifikation
Promotion zum Thema „Assimilation and contrast effects in sequential judgments” - Urteilsfehler bei der Bewertung von Prüfungsleistungen, Psychologisches Institut, Universität Heidelberg
Studium „Social- and Differential Psychology“, University of Massachusetts, Amherst, USA
Studium der Psychologie, Diplomarbeit zum Thema „When you can’t see the forest for the trees: Mood effects on cognitive style and performance in recurrent decision making” – Einfluss der Stimmung auf das Entscheidungsverhalten, Psychologisches Institut, Universität Heidelberg
Smart2Charge – innovative E-Mobilität für den ländlichen Raum, gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi)
Verbundvorhaben: Drei Prozent Projekt – energieeffizienter Sanierungsfahrplan für kommunale Quartiere 2050, Teilprojekt: Partizipation und Finanzierung
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Haar, T., & Plessner, H. (2004). Der Implizite Assoziationstest – ein neues Tool für die Marktforschung? Wirtschaftspsychologie aktuell, 11(2), 64-67.
Mitgliedschaften:
Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGPs) e. V., Berlin
Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie (GWPs) e. V., Köln
Hochschullehrerbund Baden-Württemberg (hlb) e. V., Mannheim
Mitglied im Promotionszentrum BW-CAR des Promotionsverbands der Hochschulen für angewandte Wissenschaften Baden-Württemberg.