Alle Konzepte haben Namen. Sie heißen:
Sound Pathways (ital. Gruppe)
Akustische Orientierung im Gelände
Invisible, ohne Hilfskonstruktionen, aufgehängt, Geländeverformungen
Mapyrinth
Begehbare Landkarte von San Giorgio, haptische Erfahrung/Erkundung San Giorgio
Nach den Informationen von Giulia: “… bevor ich einen neuen Ort besuche, informiere ich mich …"
Floating Entrance
Floating Pier and Gate, visible, orientation, significant – on the island (wiederkehrendes Motiv mit Sound-Info) und von San Marco, Material: Floating Blocks (s. Christo)
Whispering Passage
Pavillons mit akustisch autarken Räumen/vom natürlichen Geräuschmix abgeschottete Räume mit Rohren, die in die Insel hineinhorchen
Sound Skin
Wrapped trees, in Folien verpackte Bäume und Baumgruppen, die Folien sind einseitig verspiegelt (außen) und nur von innen transparent – der Besucher kann in die Umgebung hineinsehen ohne gesehen zu werden. Gezielt positionierte Felder in der Folienoberfläche können geöffnet werden, um Geräusche hineinzulassen – so, als würde man kurzzeitig mit der Hand ein Ohr bedecken.
The Arch
Myzelium Gate
aus Pilzgeflecht hergestellte Tore, die alle wesentlichen Zugänge artikulieren
Sensorial Respite
Schattige Plätze/Sitzobjekte als Baumscheiben/um die Baumstämme herum, Grundrissform abgeleitet aus den Flächen zwischen den vorhandenen Wegen über die Insel
Floral Grooves
Bambusdach/Schatten im Teatro Verde
sit & learn (sit & experience)
Sitzmodule + Infostele, rund, halbrund, schlangenförmig, frei kombiniert, flach, hoch, sitzen, stehen, Information, Wiedererkennbarkeit