zu Ihrem HFT Account
zur Einrichtung von MFA
zur Einrichtung von WLAN und VPN
zum Drucken
Im Erdgeschoss der Bibliothek befindet sich die Info und Support Theke (IST) des Informationszentrums. Das Info und Support Team hilft Ihnen bei Fragen und Problemen sowohl rund um die Bibliothek als auch um die IT-Dienste der Hochschule.
Multifunktionsgerät mit Scan-Funktion und Stapelverarbeitung im EG
Achtung: Zum Aktivieren des Gerätes ist ein Studierendenausweis mit Guthaben erforderlich
Speichern: auf USB-Stick
Aufsichtscanner im 2. OG (DIN A2)
Speichern: auf USB-Stick
Flachbettscanner im 2. OG
Speichern: auf USB-Stick oder nach Anmeldung im Hochschulnetz auf das persönliche Laufwerk
An unserem Multifunktionsgerät im EG können Sie ausschließlich mit Ihrem Studierendenausweis bezahlen.
Preise pro Seite:
Papier wird vom Personal nachgelegt.
In der Bibliothek können Sie via QPilot am Multifunktionsgerät im EG drucken (alle Dateiformate). Sie müssen vorher einen Druckauftrag an den QPilot Server schicken. Dies geht am Rechner direkt neben dem Gerät oder über einen Poolrechner des IZ.
Zum Drucken benötigen Sie Guthaben auf Ihrem Studierendenausweis.
Preise wie Kopieren
Ausführliche Infos zum Drucken mit dem QPilot Verfahren finden Sie auf den Hilfeseiten des Informationszentrums.
Die Bibliothek verfügt über Arbeitsplätze im 1. und 2. OG - darunter fünf Workbays mit Sichtschutz im 2. OG. Wenn Sie keinen eigenen Computer in die Bibliothek mitbringen, stehen Ihnen im 2. OG ein Desktop-Rechner sowie ein weiterer Desktop-Rechner im EG zur Verfügung. An diesem Gerät können Studierende auch Druckaufträge an den QPilot-Server senden.