Nach langer coronabedingter Pause findet in diesem Wintersemester die Vortragsreihe »Von ersten Erfolgen« wieder statt. Am Mittwoch, dem 10. November 2021 um 19:00 Uhr tragen Hanna Isermann und Stefanie Itto Tapal-Mouzoun vor. Die Vorträge werden live über Vimeo übertragen.
Hanna Isermann studierte von 2003-2007 an der HFT Stuttgart, damals noch im Diplomstudiengang. Ihre ersten Berufungserfahrungen sind breit und vielfältig, dazu zählen Architektur- und Innenarchitekturbüros, Eventagenturen und das Maxim Gorki Theater in Berlin. Zwischendurch realisierte sie immer wieder eigene Projekte. Seit 2018 führt sie gemeinsam mit ihrem Mann Henrik Isermnann das Büro HI Architektur und mit Edith Peter, einer Studienkommilitonin, das Eventgestaltungsteam Pomp. Hanna Isermann lehrt seit diesem Semester im Bachelor-Studiengang Innenarchitektur den Raumentwurf im 1. Semester.
Stefanie Itto Tapal-Mouzoun studierte von 2000-2004 an der HFT Stuttgart, ebenfalls mit dem Abschluss als Dipl. Ing. (FH). Während ihres Studiums machte Sie ein Praktikum bei der Denkmalbehörde in Marrakech, lernte dort ihren späteren Mann kennen und lebt seit 2004 in Ait Bouguemez, Marokko. Gemeinsam mit ihrem Mann Haddou gründete sie die ecole vivante, deren Leiterin sie bis heute ist. Die ecole vivante ist ein Bildungscampus in AIT Bougoumez (Hoher Atlas) bestehend aus einer Grundschule, Mittelschule, mit Permakulturanlage und aktivem Networking mit Menschen aus der ganzen Welt.
Wie kann man teilnehmen?
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen und können die Vorträge digital durch die Liveübertragung über Vimeo miterleben: vimeo.com/event/309891
Initiatorin: Prof. Diane Ziegler, diane.ziegler(at)hft-stuttgart.de