In einer großen Ausstellung präsentierte die Fakultät Architektur und Gestaltung auch in diesem Jahr durch das BEST OF 2024 ausgewählte, herausragende Arbeiten von Studenten und Studentinnen aller Studiengänge der Fakultät.
Aus der enormen Fülle aller Studien- und Abschlussarbeiten eines Jahres wählten die Professor:innen in diesem Jahr herausragende Arbeiten aus, die alle in einer digitalen Sammlung präsentiert werden. Parallel dazu war ein Teil der Arbeiten vom 17. bis 24. Oktober »live« an der Hochschule in Bau 8 ausgestellt.
Zur Vernissage der Ausstellung und des integrierten Dachfestes an der Hochschule am 17. Oktober 2024, begrüßte Prof. Dr.-Ing. Jan Cremers, Dekan der Fakultät, sowie Prof. Dipl.-Ing. Andreas Kretzer, verantwortlich für die Organisation des Dachfestes, etwa 300 Gäste, auf die ein vielfältiges Programm wartete:
In Zusammenarbeit mit Dr. Maria da Piedade Ferreira erarbeiteten die Erstsemester der Innenarchitektur eine kunstvolle Performance in extravaganter Robe. Nach einer kurzen Pause führten die Erstsemester der Architektur in Form einer Modenschau ihre ausgesprochen originell gefertigten Papierkleider, als Interpretation des Sterntaler-Märchens vor. Zu guter Letzt präsentierte der Studiengang „International Project Management“ die Vielfältigkeit und Diversität der einzelnen Studierenden anhand verschiedener Gewänder, welche die jeweiligen Heimatländer der Studierenden repräsentierte.
Auf insgesamt drei Geschossen konnten die Gäste unter anderem großformatige Pläne, Modelle in unterschiedlichen Maßstäben, spannende Installationen, Präsentationsvideos und selbstgefertigte Möbel entdecken – jeder Studiengang präsentierte sich dabei ganz individuell.
Neben interessanten Projekten bot sich auch ein umfangreiches Getränkeangebot: Neu in diesem Jahr waren zusätzlich zur Haupt-Bar, die vom Block 4 organisiert wurde, eine Campari- und eine Lillet-Bar, die von den Studiengängen unterstützt wurden.
Recht herzlich gratulieren wir den ausgezeichneten Studierenden und danken allen Lehrenden für ihr beachtliches Engagement bei der Betreuung der ausgestellten Arbeiten!
Unser großes Dankeschön geht auch an alle, die mit großem Einsatz bei der Umsetzung der Ausstellung beteiligt waren!
In der digitalen Sammlung können Sie weiterhin alle Arbeiten ansehen.
AUSSTELLUNG ONLINE: bestof.hft-stuttgart.de