Der Preis für studentisches Engagement geht an Linus Häberle aus dem Studiengang Wirtschaftspsychologie.
Der Preis für studentisches Engagement 2023 wurde am 7. Juni verliehen und ging an Linus Häberle, Student des Bachelorstudiengangs Wirtschaftspsychologie. Persönlich konnte er den Preis, auf Grund seines Auslandssemesters in Santa Barbara, noch nicht entgegennehmen. Nichtsdestotrotz konnte er an der Preisverleihung über einen Video-Anruf teilnehmen und sich für seine Auszeichnungen bedanken.
Der Preis für studentisches Engagement wird an Studierende mit beispielhaftem Engagement und Vorbildcharakter verliehen, deren Einsatz anderen Studierenden unmittelbar zugutekommt. Dabei werden Einzelprojekte mit besonderer Tragweite als auch kontinuierlich vorbildliches Engagement gewürdigt. Linus Häberle wird durch seine Auszeichnung gleichzeitig für den Landespreis für studentisches Engagement nominiert.
Linus Häberle engagierte sich bereits in seinem ersten Semester als Semestersprecher für den Semesterverband. Darauf folgte die Unterstützung von jüngeren Jahrgängen als Tutor, bei der Prüfungsvorbereitung im Fach Statistik. Drüber hinaus ist er Fakultätsvertreter in der verfassten Studierendenschaft und ist als gewählter Vertreter im Fakultätsrat und Senat aktiv. Außerdem ist er Vorsitzender des Studierenden Parlaments, Mitglied des Ordnungsausschusses der HFT und Repräsentant in der Landesstudierendenvertretung. Nebenbei unterstützt er als akademische Hilfskraft den Studienbereich Wirtschaft in IT-Belangen.