Neben der herausragenden Bewertung des Studiengangs Wirtschaftspsychologie, welcher im aktuellen CHE-Ranking in 13 von 17 Kategorien in der Spitzengruppe vertreten ist, darf sich der Studienbereich Wirtschaft auch in anderen Studiengängen über Spitzenplatzierungen freuen.
Im CHE Ranking 2020 bekommt der gesamte Wirtschaftsbereich an der HFT Stuttgart in der Kategorie „Berufspraxis“ Spitzenbewertungen. Vor allem der Praxisaustausch mit den Unternehmen wird in allen fünf Studiengängen mit der höchst möglichen Bewertung ausgezeichnet.
Der Master-Studiengang General Management sowie der BWL Studienzug Business Administration sind außerdem in der Kategorie „Internationale Ausrichtung von Studium und Lehre“ in der Spitzengruppe vertreten.
Unser neuer und innovativer Master-Studiengang Umweltorientierte Logistik zeichnet sich insbesondere durch hohe Relevanz zur Unternehmenspraxis aus.
Internationale Erfahrungen sind für angehende Nachwuchsführungskräfte von entscheidender Bedeutung, wir freuen uns, dass unsere vielfältigen Partner- und Doppelabschlussprogramme als eine hervorragende Vorbereitung gesehen werden.
Außerdem überzeugt neben der Wirtschaftspsychologie auch der Studiengang Betriebswirtschaft an der HFT Stuttgart in der Kategorie „Unterstützung am Studienanfang“ und erreicht hier ebenfalls die Spitzengruppe.
Im Studiengang Betriebswirtschaft legen wir besonderen Wert auf die Betreuung unserer Studienanfänger durch eine interaktive Einführungswoche, Informationsveranstaltungen und eine individuelle Fachstudienberatung, um eine schnelle Integration in das Studium und die Hochschule zu ermöglichen.
Das Centrum für Hochschulentwicklung gGmbH (CHE) führt in Kooperation mit der ZEIT jährlich ein Ranking der Hochschulen in Deutschland durch. Die Datenerhebung für die einzelnen Fächer wird im 3-Jahresrhythmus durchgeführt Neben Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung umfasst das Ranking auch Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule. Die aktuellen Ergebnisse des CHE Hochschulrankings mit mehr als 300 untersuchten Hochschulen und rund 120.000 Studierenden erscheinen im ZEIT Studienführer.