Leitung Akademisches Auslandsamt
Stellv. Leitung Didaktikzentrum (heute: SkiLL) HFT Stuttgart
Lehrbeauftragte Universität Stuttgart, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogik
Akademische Mitarbeiterin an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Schulpädagogik
Akademische Mitarbeiterin an der Universität Stuttgart, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Pädagogik
Trainerin in den Bereichen Hochschuldidaktik und fachübergreifende Kompetenzen für Studierende (Themenschwerpunkt Lehren und Lernen)
Magistra Artium (M.A.) Politikwissenschaft und Pädagogik
Heintz-Cuscianna, B., Mayer, F. & Sigg, B. (2022): Wegbereiter für hybride Formate in der Studieneingangsphase. Eine Evaluationsstudie zur Vorbereitungswoche an der HFT Stuttgart. In: Barnat, M., Bosse, E. & Szczyrba, B. (Hrsg.): Forschungsimpulse für die Hochschulentwicklung im Kontext hybrider Lehre. (Forschung und Innovarion in der Hochschulbildung Bd.11). Köln: Bibliothek der Technischen Hochschule Köln. https://cos.bibl.th-koeln.de/frontdoor/index/index/docId/947
Knebusch, A., Brigitte Heintz-Cuscianna, B. & Wandler, M. (2021): Computerbegleitets Lernen – digital unterstütztes Selbststudium an der HFT Stuttgart. Tübingen. https://www.e-teaching.org/praxis/erfahrungsberichte/computerbegleitetes-lernen-digital-unterstuetztes-selbststudium-an-der-hft-stuttgart
Knebusch, A., Pado, U. & Heintz-Cuscianna, B. (2020): Online-Übungsphasen in den MINT-Vorlesungen an der HFT Stuttgart – Mehr Chancen als Hindernisse aus Studierendensicht. Tübingen. https://www.e-teaching.org/etresources/pdf/erfahrungsbericht_2020_knebusch_pado_heintz-cuscianna_mint_hft-stuttgart.pdf
Heintz-Cuscianna, B. (2020). Vor- und Nachbereitung des Orientierungspraktiums im Urteil der Studierenden. In: Fromm, M., Strobl-Eisele, G. (Hrsg.): Praxisbetreuung im Lehramtsstudium. Münster: Waxmann.
Linsler, A., Balbach, M. & Heintz-Cuscianna, B. (2014): Der Einsatz studentischer Tutorinnen und Tutoren in Lehre und Beratung im Bereich fachübergrei- fender Kompetenzentwicklung. Personal- und Organisationsentwicklung, 9(3+4), 87-92.https://docs.wixstatic.com/ugd/7bac3c_782e32cb6f55406c8fae37d7f847a225.pdf
Beauftragte für Chancengleichheit (BfC)
chancengleichheit@hft-stuttgart.de