Die Bekanntheit der HFT Stuttgart steigern und Studieninteressierte auf die 15 Bachelor-Studiengänge aufmerksam machen, sind die Ziele der Omni-Channel-Kampagne mit dem Claim „Wir arbeiten an der Zukunft“. Sie startet Anfang April und wird in Stuttgart an vielen Stellen zu sehen sein. Mittendrin und mit viel Applaus auf der ‚Kick-Off‘-Veranstaltung diese Woche gewürdigt: Die Studentinnen und Studenten, die dabei ihre Hochschule repräsentieren.
„Wir fühlen uns abgeholt an der Stelle, an der wir nach der Schule stehen“, bestätigen Erstsemester, die zu den Kampagnen-Motiven befragt wurden. Sie sind im Style der ‚Be Real‘-App gestaltet, die von der Zielgruppe Schülerinnen und Schüler sehr häufig genutzt wird.
In Stuttgart & der Region präsent
Viel Arbeit haben das HKOMM-Team Tanja Sperl, Bettina Laser und Prof. Dr. Kristina Weichelt-Kosnick in die neue Studierenden-Kampagne gesteckt und die Umsetzung ist gut vorbereitet: Außenwerbung, Online-Marketing‚ ‚Guerilla‘-Marketing-Aktionen‘ u. v. m. sind geplant. Wenn es gelingt, viele Stuttgarter:innen zu erreichen und Schülerinnen und Schüler aus der Region einen unserer 15 Bachelor-Studiengänge – von ‚Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz‘ bis ‚Vermessung und Geoinformatik‘ – als nächsten Schritt in ihre positive berufliche Zukunft machen, ist das Ziel erreicht.
#zukunftmachen
Kampagnen-Hashtag ist übrigens #zukunftmachen. Wir sind dankbar, wenn Sie als Studentin und Student, als Mitarbeiter:innen und Lehrende der HFT-Stuttgart den Kampagnen-Erfolg durch Ihr persönliches Engagement (folgen, zeitnah teilen, kommentieren) auf Ihren persönlichen Social-Media-Kanälen unterstützen - z. B. auf Instagram ( @hft_stuttgart )