In Anerkennung seiner herausragenden Leistungen und seines langjährigen Engagements im Studiengang Infrastrukturmanagement wurde Herr Dipl.-Ing. Mario Flammann am 17. Juni 2024 zum Honorarprofessor der Hochschule für Technik ernannt.
Bereits seit 2017 ist Herr Dipl.-Ing. Mario Flammann im Studiengang Infrastrukturmanagement mit außergewöhnlich großem Engagement tätig. Im Rahmen seiner Tätigkeiten als Lehrbeauftragter sowie als Vertretungsprofessor für Stadtplanung (2019 – 2022) übernahm er verschiedene Lehrveranstaltungen aus dem Bereich nachhaltiger Stadtplanung und befasst sich dort in besonderem mit Strategien zum klimaresilienten Stadtumbau.
Herr Mario Flammann schloss sein Studium der Architektur mit dem Schwerpunkt Stadtplanung 2002 an der Universität Stuttgart ab. Für das Büro Pesch Partner Architektur Stadtplanung GmbH, ist Herr Mario Flammann nach seinem Eintritt im Jahr 2002 seit 2014 als Partner und geschäftsführender Gesellschafter mitverantwortlich für die gestalterische, betriebliche und strategische Ausrichtung des Büros. Mario Flammann ist zudem Mitglied in verschiedenen Gestaltungsbeiräten und Preisgerichten und begleitet in der Architektenkammer Baden-Württemberg seit 2018 als Vorsitzender der Strategiegruppe Landesentwicklung den inhaltlichen Diskurs um die besonderen Herausforderungen von Städten und Gemeinden.
Durch sein umfangreiches Fachwissen und seinen Erfahrungen bereichert er unsere Studierenden mit einem praxisnahen Unterricht in der Stadtplanung. Hierdurch wurde das Interesse unserer Studierenden am Fachbereich weiter gestärkt.
Die Ernennung zum Honorarprofessor unterstreicht nicht nur die hervorragende Arbeit von Herrn Mario Flammann, sondern auch die Wertschätzung der Hochschule für seine herausragenden Leistungen. Wir freuen uns darauf, weiterhin von seinem Fachwissen und seiner Erfahrung zu profitieren und sind stolz darauf, ihn als Teil unseres Teams zu haben.
Herzlichen Glückwunsch, Mario Flammann, zu dieser wohlverdienten Anerkennung! Wir sind dankbar für Ihr Engagement und Ihren Beitrag zur Wissensbildung in unserem Studiengang.